2016

Unser erster RED BIKER Verkehrssicherheitspreis wurde als Ehrenpreis übergeben.

Der Salzburger Verkehrslandespolizeidirektion wurde für die langjährigen Bemühungen im Dienste der
2 Rad-Verkehrssicherheit der Preis mit Medialer Berichterstattung auf der Motorradmesse Salzburg am 27.11.2016 übergeben.

Das Laudatio zählte die vielen Events der Reihe nach auf, von Motorradbekleidungsworkshop bis Fahrtechnikkurse am Großglockner ging die Bandbreite.
Und das sehr oft in ihrer Freizeit !!

Danke an alle Helfer, die die Preisverleihung würdig über die Bühne gehen ließen.
golden Bremsscheibe 2017Goldene Bremsscheibe 2017 Urkunde

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

MÖDZI RIDE

Klein aber fein ist sie, die Benefizaktion verschiedener Bikerinnen und Biker aus Mödling.
Seit elf Jahren sammeln engagierte MotorradfahrerInnen für benachteiligte Kinder und Jugendliche.
Die RED BIKER waren auch heuer wieder mit von der Partie und so konnten € 600,- für ein Unterrichtsprojekt gesammelt werden

10 Jahre Hafen Open Air – wir gratulieren!!

Bereits seit 10 Jahre findet mit dem Hafen Open Air eine der größten Freiluftveranstaltungen Wiens statt. Junge österreichische Musiker sowie die ganz Großen Ihrer Branche sind zu bewundern. Was das mit den RED BIKERn zu tun hat?

HOA2016

Wie schon in den letzten Jahren sorgten die RED BIKER auch heuer im Rahmen dieser Veranstaltung für die Sicherheit und einen geordneten Ablauf. Silvia und Cat und die anderen beteiligten Bikerinnen und Biker haben viele Stunden dafür aufgewendet und beigetragen dass das Fest ohne Reibereien über die Bühne gehen konnte – besten Dank dafür!!

Zum Jubiläum wurde das Festival dreitägig gestaltet. Zu bewundern waren, neben den Newcomern, Topacts wie Alkbottle, No Bros, Mel Verez, Wir 4, Opus & Freunde, Niddl, Lichtwärts & Ulli Bäer und als internationaler Star Johnny Logan!

Wir gratulieren den Veranstaltern dazu, was hier in den letzten 10 Jahren auf die Beine gestellt wurde und freuen und auf viele weitere Jahre Spitzenmusik am Alberner Hafen!

Das war das Donauinselfest 2016!

Wie bereits seit einigen Jahren waren auch heuer die RED BIKER beim Donauinselfest auf der Country Insel vertreten.

DIF
Als größte Interessensvertretung Österreichs für Moped- und MotorradfahrerInnen konnten sich die RED BIKER auch heuer wieder in diesem Rahmen präsentieren und ihre Zielgruppe erreichen.
Ausserdem fanden interessante Benzinplaudereien statt, Freunde wurden getroffen und die roten Biker waren zahlreich beim Corso der American Cruisers vertreten, welcher Samstag Nachmittag über das Gelände der Copa Cagrana und durch die Brigittenauer Bucht führte.

Viele fleißige Hände haben somit auch den diesjährigen Auftritt der RED BIKER am Donauinselfest zu einer gelungenen Veranstaltung werden lassen – ihnen und allen Gästen sei Dank gesagt.

 

 

RED BIKER unterm Regenborgen

Als Zeichen gegen Diskriminierung und für Akzeptanz wurde der Zug der Regenbogenparade auch heuer wieder von den RED BIKERn angeführt.

RBParade2

130.000 Teilnehmer setzten ein Zeichen für Toleranz und Liebe – hier einige Impressionen davon:

RBParade1EVA
RBParade

RBParade3

………………. und Presserberichte (Insider wissen: Gerhard Spitzer ist natürlich Präsident der Red Biker WIEN 🙂 ):

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20160617_OTS0168/berger-krotschbrunnerspitzersommertraschkowitsch-mit-zivilcourage-gegen-diskriminierung-hass-und-gewalt-auftreten

http://derstandard.at/2000039275101/Kern-Parade-als-Zeichen-fuer-Toleranz-und-Vielfalt

 

 

Gone but not forgotten – die Memorial-Tour!

Zum Gedenken an den verstorbenen Bezirksvorsteher und RED BIKER Norbert Scheed und allen Bikern die bereits von uns gegangen sind fand am 11.6. 2016 die zweite Memorial-Tour statt. Diese jährlich wiederkehrende Ausfahrt dient dazu Jener zu gedenken, die nicht mehr mit uns fahren können.

13396812 1028708127206925 2013805651 o
Wie auch bereits letztes Jahr führte die Tour entlang der selben Strecke, die der begeisterte Harleyfahrer und Freund Norbert Scheed 2014 mit uns gefahren ist bevor er einige Tage danach überraschend aus dem Leben schied.
Die Strecke führte von Wien über Matzen, Zistersdorf nach Hohenau an der March, von dort über das “Grüne Band” (ehem. Todeszone des Eisernen Vorhanges) in die Slowakei /Kuty, weiter in die Tschechische Republik/Breclav und zurück nach Österreich.

Wir danken Bezirksvorsteher Ernst Nevrivy für den Geleitschutz, Wolfgang „Wolf“ Aicher, der die Gruppe angeführt hat sowie allen Teilnehmern.

 

 

RED BIKER Bundestreffen 2016

 

 

Zufriedene Teilnehmer, zwei kurze Reden, 1000 unfallfreie Kilometer Ausfahrten, zuverlässige Guides, wunderschöne Strecken, tolle Musik mit lieben Freunden, Wetterglück, gutes Essen und super Stimmung waren die Zutaten des niederösterreichischen Bundestreffens.
Danke allen Teilnehmern und allen, die dieses entspannte Wochenende ermöglicht haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

RED BIKER Wien am 1. Mai

Auch heuer wieder haben die RED BIKER Wien im Rahmen der Feierlichkeiten zum 1. Mai die Möglichkeit genutzt sich und ihre Forderungen durch ein gemeinsames und starkes Auftreten in den Fokus der Öffentlichkeit zu stellen.
RB 1 Mai 2016

Gerade in Wien konnten viele RED BIKER Forderungen (Benutzung der Busspur für einspurige KFZ, Schaffung von Bikerparkplätzen,….) bereits umgesetzt werden bzw. werden auch laufend umgesetzt.
Diese Erfolge sind nicht zuletzt auch aufgrund des gemeinsamen und starken Auftritts möglich – zum Wohle aller Biker!

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern!!

 

Erste Hilfe – gut gelehrt!

In der Hoffnung, dass sie das Gelernte niemals anwenden müssen jedoch im Vertrauen, dass dieses Wissen im Notfall retten kann ließen sich einige Mitglieder der Wiener RED BIKER von unserer “Sanitäterin” Marlene zu diesem Thema auf Vordermann bringen.

ersteHilfeRB2016

So konnten Techniken neu erlernt oder auch bereits Bekanntes verfeinert werden. Und die immer wiederkehrende Frage “Helm runter oder Helm oben lassen” wurde wieder einmal besprochen.
Besten Dank an die  Organisatoren und an Marlene!