Saison-Rückblick RBOÖ 2021

Liebe Bikerfreunde und Bikerfreundinnen !

In einer kurzen Zusammenfassung möchte ich euch von der Saison 2021 erzählen. Das Bikerjahr begann so wie das Vorige endete, mit Absagen und Absagen.

Die ersten Aktivitäten waren trotzdem noch im Winter, Rodeln und Langlaufen in Windischgarsten

konnten wir trotz Beschränkungen immer noch.

Zum Motorradfahren begannen wir am 11.4.21 mit der Tagesfahrt zu einem Schräglagen Training in Spital/Pyrn.

Unsere Fahrtechniktrainings begannen am 1.5. und am 2.5.2021 beim ÖAMTC Marchtrenk.

Ab Pfingsten startete auch unsere E-Bike Sektion, mit einer 3-Tagesfahrt in der Wachau mit den Ausfahrten. Dort wurde auch der erste Serie Airbag für MTB vorgestellt !!

Zu Junibeginn trafen wir uns mit unseren Salzburger Freunden zu einer Tagesfahrt auf den Spuren von Franz Stelzhammer und den Bauernkriegen.

Unsere Gedenkfahrt für unseren Freund Chris nach Admondt startete am 12.6.21

Die nächste Tagesfahrt mit dem Thema Technik führte uns wieder mit unseren Salzburger Freunden nach Goisern und zur Radlucken Alm.

Die RBOÖ Weihnachtsaktion 2020 für einen großen Zirkus endete am 20.6.21 mit der Zirkus Gala.

Am Wochende des 26.6/27.6.21 trafen wir uns in der Wachau zum gr. Saiberer Bergpreis 2021.

Dieser wurde durch Auflagen nur für Vereinsmitglieder frei gegeben und gestartet.

Anfang Juli starteten  wir zum GÖMC Treffen nach Liezen/Stm

Das Charity GÖMC Western Wochenende am 17.7.21 im Longhorn/St.Georgen war ein toller Erfolg.

Als Ferienprogramm startet die Buchkirchen Ortsgruppe wie jedes Jahr mit den Kindern zwei mal auf den MTB´s.

Der größte Chartiy Event war heuer das erste MP3 Treffen Österreichs am 25.7.21 mit fast hundert BesucherInnen.

Im August starteten wir einige Tagesfahrten unter anderem in die Sölker Seitentäler usw.

Mitte September fuhren wir mit der größten Gruppe, die je mitgefahren ist in das Mölltal/K.

Beim Himmelbauer belegten wir alle nur erdenklichen Schlafplätze.

Die Hollaus Gedenkausstellung in Traisen war Ende September unsere letzte gemeinsame Tour.

Am 9.10. startet das OÖ Netzwerktreffen gegen Rassismus und Rechtsextremismus im Bildungshaus Schloß Puchberg. Dort stellen wir unsere RB OÖ Landesgruppe auf einer Ausstellung vor. Wir präsentieren unser aktuelles Kulturprojekt der Öffentlichkeit.

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in unsere OÖ Landesgruppe vermitteln.

Karl Kinast

RBOÖ Landesleiter

Ersten Kommentar schreiben

Antworten