Dienstag, 22. Januar 2019
RED BIKER - Die Interessensvertretung für Bikerinnen und Biker in Österreich

Runde ins Mariazellergebiet

Herbstausfahrt der Landesgruppe Burgenland am 21. September 2014

Auf den zweiten Anlauf hat die Herbstausfahrt der Landesgruppe Burgenland dann doch stattgefunden. Nach dem doch sehr verregneten Sommer war für den geplanten Termin am 13.09.2014 natürlich ebenfalls Regen angesagt. Zudem waren auch die Temperaturen weit weg von erträglichem Motorradwetter.

Zu unserem Ausweichtermin am 21 09 2014 haben sich dann, trotz wieder nicht rosiger Wettervorhersagen, pünktlich zur Abfahrt ca. 15 Biker eingefunden.

Gestartet wurde die Tour in Pöttsching. Über Lichtenwörth, Wr. Neustadt, Wöllersdorf, ging es über den Rohrer Sattel in die Kalte Kuchl. Hier konnten wir dann auch weitere „Wiener Biker-FreundInnen“ herzlich begrüßen. Einige der Landesgruppe Wien haben uns dann auch weiter auf der Route begleitet.

Nach der Kaffeepause ging es weiter über Kleinzell, Rainfeld, Kirchberg an der Piellach, Frankenfels, Wastl am Wald, Mariazell, Terz in Richtung Krumbach bis nach Gscheid. Die Streckenführung wurde aufgrund einer Absperrung während der Fahrt etwas geändert. Als wir im Gasthaus in Gscheid ankamen, hatten wir die ersten Regenschauer hinter uns.

Gestärkt nach dem Mittagessen und aufgrund der Wetterlage, ging es dann zurück über Terz, den Lahnsattel, Mürzzuschlag, Semmering, und Neunkirchen in Richtung Heimat.

Wie schon vor dem Mittagessen ist es auch am Nachmittag nicht ohne Regenschauer weitergegangen.

In Summe war es trotz allem eine gelungene Ausfahrt. Wichtig zu erwähnen, dass trotz Nässe alle heil und gesund nach Hause gekommen sind, wenn auch nicht trockenen Fußes.

Die Streckenführung und das Tempo wurden wieder so gewählt, dass auch Freunde mit weniger Hubraum kein Problem hatten. Ein dickes Lob an alle Teilnehmer für das wiederum disziplinierte Verhalten während der gesamten Ausfahrt. Danke auch unserem Freund, Norbert Graf, für die Planung der Tour sowie der Organisation der Stärkungsstationen.

Der Ausfahrt der Landesgruppe Burgenland ins Mariazellerland wird sicher nicht nur wegen des Regens allen teilnehmenden Bikern in guter Erinnerung bleiben.

Bericht von Manfred Schanta

Wetter