Sonntag, 22. April 2018
RED BIKER - Die Interessensvertretung für Bikerinnen und Biker in Österreich

Generalversammlung RB Stmk.

Unsere ordentliche Generalversammlung hat am 15.2.2018 unter zahlreicher Teilnahme unserer Mitglieder stattgefunden. Sie war von bester Stimmung getragen und es wurden alle Beschlüsse einstimmig gefasst, was für den Zusammenhalt und das aktive Vereinsleben spricht.
Neben einer Änderung der Statuten war auch die Neuwahl des Vorstandes notwendig. Einstimmig gewählt wurden als Präsident Walerich Berger, als dessen Stellvertreter Harald Schaunig und Manfred Seebacher, Heinrich Fischer und Wolfgang Anthofer als Schriftführer, Erich Hammer und Robert Schaunig als Kassiere, sowie als Rechnungsprüfer Martin Pölzl und Ernst Hecke.
Um das Ziel, möglichst alle gesellschaftlichen und regionalen Interessen abzudecken zu verfolgen, wurden als Beiräte Friedrich Steinhöfler (Senioren), Kurt Flecker (Internationales), Sandra Kocuvan (Kultur), Hermann Fertala (Merchandising), Werner Kristandl (Weststeiermark), Dieter Schiroky (Obersteiermark) und Herbert Suntinger (Südsteiermark) bestellt.
RB Stmk Vorstand reduziert
Bei der Generalversammlung stellte Präsident Walerich Berger auch den Antrag, den Initiator und langjährigen Mentor der Red Biker Steiermark, Herrn LT-Präs. und LHStV. a.D. Dr. Kurt Flecker aufgrund seiner Verdienste für den Verein zum Ehrenpräsidenten auf Lebenszeit zu ernennen. Dieser Antrag wurde unter Applaus aller Teilnehmer ebenfalls einstimmig angenommen und Walerich Berger gratulierte dem Ehrenpräsidenten zu seiner Wahl.

Zum Abschluss der Sitzung bedankte sich Präsident Walerich Berger bei allen Teilnehmern, verbunden mit dem Wunsch, dass die Red Biker Steiermark auch in Zukunft ein so reges Vereinsleben mit allen Aktivitäten fortführen werden.

Wetter