Donnerstag, 09. April 2020
RED BIKER - Die Interessensvertretung für Bikerinnen und Biker in Österreich

Wichtige Informationen zu Terminen im ersten Halbjahr 2020

Liebe Red BikerInnen und BikerfreundInnen!

Auf unserer RB-Homepage ist ohnedies bereits bekannt gegeben, dass bis auf weiteres keine Red Biker Veranstaltungen und Ausfahrten stattfinden.

Wali und ich haben uns im Zusammenhang mit Corona aufgrund der bestehenden Unsicherheit entschlossen, diejenigen Veranstaltungen im RB Stmk.-Programm bis zum Sommer, welche eine längere Planungsvorlaufzeit benötigen und zum Teil auch Vorlaufkosten verursachen, abzusagen bzw. zu verschieben.

Das betrifft folgende Veranstaltungen der RB Steiermark:
  • Sommerfest am 27.6.2020: abgesagt
  • Mehrtagesausfahrt vom 2.7. – 5.7.2020: abgesagt
Die Aktivitäten, die keiner besonderen Vorbereitung bedürfen und die wir ohne Kosten auch kurzfristig absagen können (z.B. Stammtische, Tagesausfahrten etc.), bleiben bei uns vorerst im Terminkalender. Dies betrifft nach Rücksprache mit dem ÖAMTC auch das für 16.5.2020 geplante Fahrsicherheitstraining. Wir werden euch zu diesen Veranstaltungen sehr zeitgerecht Informationen per Email, Facebook und Homepage zukommen lassen, damit ihr euch orientieren könnt.

Hinsichtlich des vom 11.6.-14.6.2020 angesetzten Bundestreffens in Vorarlberg ist bereits eine Information an alle angemeldeten Mitglieder ausgesendet worden.

Wir verbleiben mit besten Bikergrüßen , haltet die Ohren steif und bleibt gesund, eure

Red Biker Steiermark

Information im Hinblick auf den Corona-Virus

Liebe Red BikerInnen und BikerfreundInnen!
Da im Zusammenhang mit den aktuellen Entwicklungen rund um den Corona-Virus aus unserer Sicht dringender Handlungsbedarf besteht und wir kein Risiko eingehen möchten, haben wir uns entschieden, den für 26.3.2020 geplanten Stammtisch abzusagen und diesen Termin ersatzlos zu streichen.

Hinsichtlich der in der Jahresplanung 2020 vorgesehenen Frühjahrs-Termine werden wir die weitere Entwicklung beobachten und euch so rasch als möglich informieren, sobald mehr Klarheit besteht.
Wir hoffen auf euer Verständnis für unsere Entscheidung, die wie wir denken in unser aller Interesse sein sollte und verbleiben
mit besten Bikergrüßen, eure

Wali und Harry

RB Stmk Einladung zum Jahresabschluss-Stammtisch

Liebe Red BikerInnen und BikerfreundInnen!

Wir dürfen euch zu unserem Jahresabschluss-Stammtisch mit einer kleinen Feier am Donnerstag, dem 28.11.2019, ab 18h im Restaurant Santa Lucia,  Stockergasse 10, 8020 Graz herzlich einladen.

Die Red Biker Steiermark übernehmen diesmal aus dem besonderen Anlass die Kosten für die Konsumation von Essen und Getränken.

Wir hoffen auf eure zahlreiche Teilnahme und freuen uns, euch beim Jahresabschluss-Stammtisch zu treffen.

Mit besten Bikergrüßen, eure
Red Biker Steiermark

Wali und Harry

Bundestreffen 2020: wichtige Infos für die Red Biker Stmk.

Liebe Red BikerInnen und BikerfreundInnen!

Für das von 11. – 14. Juni 2020 stattfindende Red Biker Bundestreffen gibt es nunmehr die offizielle Einladung der Landesgruppe Vorarlberg, die unter http://www.redbiker.at/redbiker-aktuelles/vorarlberg abgerufen werden kann. Weitere detaillierte Programm-Infos werden in nächster Zeit ebenfalls auf der Red Biker Homepage veröffentlicht.

Damit ihr für euch planen könnt, schon heute die wichtigsten Vorabinformationen für euch:
  • Anmeldung und Buchung: entweder per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder via Kontaktformular auf der Vorarlberger Homepage (Erwin Burtscher -> draufklicken-> Formular ausfüllen->wegschicken)
  • Zahlungs- und Stornomodalitäten: Zahlung des gesamten Betrages auf das in der Einladung angegebene Konto, sobald das gesamte Geld für die gebuchten Zimmer eingegangen ist bekommt man eine Bestätigung der Reservierung. Anzahlungen sind leider nicht möglich. Stornierungen sind bis zum 5. Mai 2020 kostenlos möglich, für eventuelle spätere Stornierungen werden 30% des gebuchten Zimmerpreises einbehalten.
  • An- und Rückreisevarianten:
        Da die An- und Rückreise für uns Steirer nach Stuben vom jeweiligen individuellen Zeit- bzw. Urlaubsbudget abhängig ist,
        bieten wir euch folgende zwei Varianten an:

1.
An- und Rückreise mit dem Autoreisezug nach Feldkirch (in der Nacht von Donnerstag auf Freitag bzw. Sonntag
    auf Montag). Die Buchung des Autoreisezuges ist selbst vorzunehmen.
    Wali wird diese Variante wählen und steht euch für eventuelle Rückfragen gerne zur Verfügung. 

2. An- und Rückreise mit dem Motorrad mit Abfahrt Graz am 10.6.2020 in der Früh bzw. am 14.6.2020 ab Stuben
    am Vormittag mit jeweils einer Übernachtung unterwegs.
    Die Rückkunft in Graz ist für Montag, 15.6.2020 am späten Nachmittag geplant.
    Harry übernimmt für diese Variante die Tourplanung, den Tourguide und die Organisation inkl. Zimmerbuchung
    für die Übernachtungen unterwegs (10. auf 11.6. bzw. 14. auf 15.6.).
    Die genaue Routenplanung steht noch nicht fest, die Fahrten werden uns ausschließlich über Bundes- bzw.
    Landesstrassen führen (Ausnahme: wenn das Wetter ganz schlecht sein sollte, werden wir auf die Autobahn ausweichen).
    Die finale Routenplanung samt Übernachtungsorten und –preisen werden wir sehr zeitgerecht
    im Frühjahr 2020 aussenden.
    Interessenten für diese Variante melden sich bitte bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.

Auch möchten wir euch der Ordnung halber darauf hinweisen, dass die Teilnahme wie immer auf eigenes Risiko und Gefahr erfolgt.

Wir freuen uns über reges Interesse an der Teilnahme bei diesem Bundestreffen und verbleiben mit besten Bikergrüßen eure

Red Biker Steiermark

Wali Berger und Harry Schaunig
  • 1
  • 2

Wetter