Freitag, 22. März 2019
RED BIKER - Die Interessensvertretung für Bikerinnen und Biker in Österreich

RB Steiermark Festtagswünsche

Liebe Red BikerInnen und FreundInnen!
Wir wünschen euch frohe Weihnachten mit schönen, erholsamen Tagen im Kreis eurer Familie sowie einen guten Rutsch in ein hoffentlich gutes, gesundes und spannendes Bikerjahr 2019.

20181223 110249 1
Das heurige Jahr war für uns Steirer wie wir glauben ein sehr gutes Jahr mit vielen schönen, gut gebuchten Ausfahrten, die in bester Stimmung und Gott sei Dank ohne Zwischenfälle gelaufen sind.
Für 2019 haben wir ein wie wir glauben anspruchsvolles Programm zusammengestellt und freuen uns auf eure zahlreiche Teilnahme bei unseren Aktivitäten, schöne Ausfahrten und gute Stimmung. Wie immer werden wir die jeweiligen Termine zeitgerecht zusenden.

Es ist auch gelungen, zwei langjährige Forderungen als Anträge der Red Biker beim SPÖ-Bundesparteitag im November einstimmig zu beschließen
-
die Einführung der 6-Monatsvignette für Bikes und
-
die Freigabe der Busspuren für Bikes in den Städten.
Diese Anträge müssen daher nun zwingend im Verkehrsausschuss des Nationalrates behandelt werden und wir hoffen sehr, dass sich für diese Anliegen auch eine Mehrheit im Parlament findet.

Weitere Anträge (Wechselkennzeichen für Autos und Motorräder, Unterfahrschutz bei Leitschienen bzw. durchgängige Prallwände sowie vorgezogene Haltelinien in Städten) sind in Vorbereitung und werden in der Sitzung des RB-Bundesvorstandes im kommenden Jänner zur Diskussion gestellt.
Wir denken also, dass sich insgesamt viel getan hat und zukünftig noch tun wird.
Nochmals alle unsere besten Wüsche für Weihnachten und das Neue Jahr
Wali Berger und Harry Schaunig

Wetter