Salzburg

Hüttentour

die von Hans geführte Ausfahrt war ein Best-of an landschaftlicher Schönheit beim Motorradfahren. Attersee- Gosausee – Hallstatt – Pötschenpass – Koppenpass … um nur einige Highlights zu nennen. Kulinarische Zwischenstopps gab’s beim Steegwirt, am Gosausee und in der Seefeldmühle. Übernachtet wurde  – von Schlafen kann man nicht wirklich sprechen 😉 – auf der wunderschönen Almhütte …

Salzburg

6-ViertelTour

 die von Andrea und Rudi organisierte Tour führte uns vom 11.- 14. Juni durch Hausruck–Mühl–Wein–Wald–Most– und Traunviertel. Die Tour war eine gelungene Mischung aus Motorradfahren und Kulturgenuss. Wir starteten bei leichtem Regen aber bereits nach kurzer Zeit wurde es sonnig und warm. Das Highlight des ersten Tages war das Mohndorf Armschlag. Der Mohn auf den …

Oberösterreich

Polt die “Zweite”

  Die Betriebsbesichtigung bei der ältesten Frottierweberei Österreichs, Fa. WIRTEX und beim einzigen Granitweinbauern “Obenaus – die wilden Winzer” sehen wir als Bildungsauftrag !! Das Echo war sehr sehr gut und wir staunten über die Leistungen der Kleinbetriebe. Da wir auch den Heldenberg, die Templerkirche, die Rochuskapelle und den Ort der größten europäischen Ritterschlacht besucht …

Kärnten

Fahrsicherheitstraining RB Kärnten

Es war gestern ein “Super Tag”! Herrliches Kaiserwetter und voll motivierte BIKER – Danke an alle Kursteilnehmer für die Disziplin und die Konzentration auf dem Gelände, ich hoffe das dieser Trainingskurs für jeden von uns ein Gewinn war. Die Teamleitung der RED BIKER Kärnten, Janez Cvelf 0676 88991 5226 Unser “hervorragendes” Trainerteam Viktor & Johannes …

Salzburg

Burgenlandtour 2019

Von 30.6. – 3.7.2019 besuchten wir das jüngste der österreichischen Bundesländer – das Burgenland. Von St. Gilgen aus starteten wir am Sonntag früh bei strahlendem Sonnenschein. Die weitere Anfahrt führte uns über das Salzkammergut und die Steiermark nach Oberwart. Am Abend gab‘s ein geselliges Beisammensein im Garten von Gabys Eltern, die ein richtiges ungarisches Kesselgulasch …

Salzburg

Käseverkostung

Ein besonderes kulinarisches Highlight hat Robert für die RedBiker organisiert. Am 15. Mai trafen wir uns in der Hofkäserei Schmiedbauer in Bad Vigaun zur Verkostung der am Hof hergestellten Produkte – darunter Speck, verschiedene Wurst- und Käsesorten sowie leckere Aufstriche und köstliches Brot.  Der ausgebildete Käsesommelier Josef Oberascher erklärte während der Verkostung vieles zu den …