Salzburg

Hüttentour

die von Hans geführte Ausfahrt war ein Best-of an landschaftlicher Schönheit beim Motorradfahren. Attersee- Gosausee – Hallstatt – Pötschenpass – Koppenpass … um nur einige Highlights zu nennen. Kulinarische Zwischenstopps gab’s beim Steegwirt, am Gosausee und in der Seefeldmühle. Übernachtet wurde  – von Schlafen kann man nicht wirklich sprechen 😉 – auf der wunderschönen Almhütte …

Salzburg

6-ViertelTour

 die von Andrea und Rudi organisierte Tour führte uns vom 11.- 14. Juni durch Hausruck–Mühl–Wein–Wald–Most– und Traunviertel. Die Tour war eine gelungene Mischung aus Motorradfahren und Kulturgenuss. Wir starteten bei leichtem Regen aber bereits nach kurzer Zeit wurde es sonnig und warm. Das Highlight des ersten Tages war das Mohndorf Armschlag. Der Mohn auf den …

Salzburg

Burgenlandtour 2019

Von 30.6. – 3.7.2019 besuchten wir das jüngste der österreichischen Bundesländer – das Burgenland. Von St. Gilgen aus starteten wir am Sonntag früh bei strahlendem Sonnenschein. Die weitere Anfahrt führte uns über das Salzkammergut und die Steiermark nach Oberwart. Am Abend gab‘s ein geselliges Beisammensein im Garten von Gabys Eltern, die ein richtiges ungarisches Kesselgulasch …

Salzburg

Käseverkostung

Ein besonderes kulinarisches Highlight hat Robert für die RedBiker organisiert. Am 15. Mai trafen wir uns in der Hofkäserei Schmiedbauer in Bad Vigaun zur Verkostung der am Hof hergestellten Produkte – darunter Speck, verschiedene Wurst- und Käsesorten sowie leckere Aufstriche und köstliches Brot.  Der ausgebildete Käsesommelier Josef Oberascher erklärte während der Verkostung vieles zu den …

Salzburg

WarmUp – Saisonstart – Fahrtechniktraining

Am 3. Mai fand das alljährliche Warmup beim ARBÖ in Straßwalchen statt. Es war ein wolkenverhangener Sonntagmorgen an dem wir uns bei 6° C dort einfanden. Unter der fachkundigen Anleitung von Rudi und Viktor bekamen wir wieder die Gelegenheit unsere Fahrpraxis zu verbessen. Wir übten uns im Slalomfahren, in der Lenk- und Blicktechnik, in der …

Salzburg

Besuch Voest Alpine Krems – Finaltechnik

Am 9. März gab’s einen Ausflug nach Krems zur Fa. Voest Alpine Finaltechnik gemeinsam mit RedBikerInnen aus Wien, Nieder- und Oberöstereich. Nach der herzlichen Begrüßung bei Kaffee und Kuchen und der Ausstattung mit Helm, Warnweste und Sicherheitsschuhen bekamen wir eine Führung durch die Produktionshallen. Wir konnten die Herstellung der Einzelteile für Leitschienen besichtigen und erhielten …

Salzburg

Jahresprogramm 2020

Stammtische finden von Februar bis November jeden 1. Donnerstag im Monat statt    Beginn 19:00 Uhr    beim Schwaighofwirt in Eugendorf / Schwaighofenstrasse 20 Unsere Tagesfahrten haben ca. 300kmSpontanausfahrten können immer über unsere WhatsApp Gruppe ausgeschrieben werden.

Salzburg

Rückblick 2019

Das WarmUp und Schräglagentraining beim ARBÖ in Straßwalchen zählt bereits zum jährlichen Auftakt in die neue Saison. Neben vielen spontanen Tagesausfahrten durften wir uns über eine gelungene Kulinarikfahrt mit nettem Ausklang bei Anita freuen – wird hoffentlich im nächsten Jahr wiederholt.