Motorradfahrverbot für Biker mit über 95dB Standgeräusch

… ihr habt richtig gelesen, das STANDGERÄUSCH wird zur Reglementierung herangezogen.
Wir als Motorrad-Interessensvertretung fuhren am 29.8.2020 mit unseren Landesvertretern und Vorständen nach Tirol zum Chef der IG-MOTO, Kai-Uwe Bürskens, nach Bach/Schönau.
Mit dabei war auch unser Freund Helmut Protil, Chef aller BMW Clubs Österreichs.
Kai-Uwe erklärte uns vor Ort im Lechtal die Entstehung dieser Verordnung und deren Auswirkung auf alle Gesellschaftsschichten.
Bei allem Verständnis für die Anrainer der Alpen-Straßen, war die Gleichberechtigung ein Hauptargument.
Es darf und kann nicht sein, das Verkehrsteilnehmer in Österreich ungleich behandelt werden.
Denn auch alle anderen Straßenbenützer verursachen in den Tälern ebenfalls ohne dB Beschränkung gehörig Lärm.

Wir, als Motorrad-Interessensvertretung bleiben bei diesem Thema fix dran und werden der IG-Moto unsere Zusammenarbeit anbieten.
In welchen Ausmaß das möglich sein wird, werden wir bei weiteren Besprechungen und nach Ablauf der Verordnung am 31.10. klären.
Unser Bestreben wird sein, einen Flächenbrand an Verordnungen auf das ganze Bundesgebiet zu verhindern.