Tunnelbesichtigung

Am 7. April nutzten wir die Gelegenheit, den während der Reinigungsarbeiten gesperrten Henndorfer Umfahrungstunnel zu besichtigen. Der Tunnel wurde 2009 eröffnet und der Tunnelwart zeigte und erklärte uns wie die diversen sicherheitsrelevanten Faktoren in der Tunnelwarte kontrolliert werden. Die Begehung des autofreien Tunnels machte viel Spaß und brachte uns wertvolle Informationen – u.a. wurde uns die Nische gezeigt, in der brennende Fahrzeuge abgestellt und von Autolenker*innen bis zum Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden können. Die Besichtigung machte bewusst, wieviel Aufwand und Verantwortung hinter täglich von uns genutzten Einrichtungen steckt.

Maßnahmen zum Schutz vor Corona wurden bei dieser Veranstaltung eingehalten.

 

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten