Ausfahrt am 21. Juni – ins Tirol – mit unseren 125er Mitgliedern

Da wir ja viele junge Mitglieder haben, hatten wir einen Ausflug mit unseren 125er-Fahrern ins Tirol geplant. War ein wunderschöner Tag. Doch kurz nach dem Mittagessen, wurde ein Teil unserer Gruppe von der Polizei angehalten. (Wir sind nicht zu schnell gefahren) Generelle Kontrolle inklusive Dezibel-Messung. Zu unserer Überraschung war die 125er von Markus nicht zu laut für Tirol aber viel lauter als zugelassen. Das hatte zur Folge, dass Markus die Nummer abgeben musste, als Sozi mitfahren, daheim mit Auto und Hänger das Motorrad holen musste. Diese Aktion dauerte bis um 24:30 in der Nacht (sehr anstrengend). Nicht lustig.

Ursache dieses Debakels war ein Fehler von der Zulassungsstelle.

Lösung für solche Dilemmas wäre aus meiner Sicht, diese Verordnung in Tirol wieder fallen zu lassen oder das Personal in den Zulassungsstellen besser zu schulen.

Ausfahrten nach Tirol werden von uns in Zukunft sehr gut überlegt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten